Über mich

Mein Leben wurde geprägt vom Studium der Pädagogik in Erfurt an der PH Theodor Neubauer und vom Studium der Germanistischen Literaturwissenschaft sowie Sprachwissenschaft und Soziologie in Halle Saale an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Dieses Studium schloss ich mit dem Titel einer Magistra Artium ab. Das Thema 'Wissenschaft' in den Erzählungen der Autorin Helga Königsdorf beanspruchte hier meine besondere Aufmerksamkeit. Danach widmete ich mich dem Studium der Musik-, Medien- und Kommunikationswissenschaften. Während meiner gesamten Studienzeit machte ich Praktika bei verschiedenen Verlagen, arbeitete an diversen Institutionen und einschlägigen Firmen. Profitierend von verschiedenen musikalischen Ausbildungen bis hin zu Präsentationen in der Öffentlichkeit bin ich nun leidenschaftliche und frei schaffende Radiomacherin und kreiere für Radio Corax Programmtipps, Beiträge, Features und Hörgeschichten für Jung und Alt. Hier werden Literatur, Ereignisse und andere Themen hörbar gemacht. Ich besitze die Fähigkeiten, die Produktionen selbst einzusprechen, mit Effekten, Geräuschen und musikalischen Elementen zu gestalten.

Vertonte Geschichten und Gedichte für Kinder und Erwachsene kann ich auch als CD Produktionen gestalten.

Bis heute leite ich die Redaktion der Sendung Downtownjazz und führe Kinderradioprojekte durch. Ich lebe in Halle an der Saale und bin begeistert von neuen sozialen Ideen. Es macht mir Spaß sie ins Leben zu rufen und mit von der Partie zu sein, wenn es darum geht, sie lebendig werden zu lassen und zu erhalten.